Thüringen hat auch im Jahr 2017 wieder eine große kulturelle Vielfalt für Sie zu bieten!

Wir stellen Ihnen dafür spannende Veranstaltungen und Orte vor, die einen Besuch wahrhaftig wert sind!

Erfurter Weihnachtsmarkt 2017

Das einzigartige monumentale Ensemble aus Mariendom und Severikirche, das Wahrzeichen der Stadt Erfurt, bildet die ideale Kulisse für den Erfurter Weihnachtsmarkt. Dort begeistern abwechslungsreiche Attraktionen große wie auch kleine Besucher und locken jedes Jahr etwa zwei Millionen Gäste an.

Öffnungszeiten des Erfurter Weihnachtsmarktes
28.11. - 22.12.2017
Sonntag bis Mittwoch 10 - 20 Uhr
Donnerstag und Eröffnungstag 10 - 21 Uhr
Freitag/Samstag 10 - 22 Uhr

Öffnungszeiten des Mittelaltermarkt am Domberg
18.11.2017 - 29.12.2017
Montag bis Donnerstag und Sonntag: 11:00 – 22:00 Uhr
Freitag und Samstag: 11:00 – 23:00 Uhr

Quelle: http://weihnachtsmarkt.erfurt.de/wm/de/index.html

SEGWAY-Touren in Thüringen

Suchen Sie eine Abwechslung zum Wandern oder Fahrradfahren? Sie haben einen Führerschein der Klasse B? Dann erleben Sie beliebte Orte und Städte in Thüringen mit dem Segway!

Neben den angebotenen Touren haben Sie die Möglichkeit, ab mindestens sechs "Mitfahrern" eigene Wunschorte auszuwählen.

Sollte die Jahreszeit für eine Outdoor-Tour nicht passen, so können Sie auch Indoor-Parcours mit dem Segway erleben!

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.segmobile.de

Titan-RT - Die weltweit längste Hängebrücke Ihrer Art an der Rapprodetalsperre!

Stellen Sie sich vor, Sie überqueren auf wenigen Zentimeter dicken Stahl, in 100 Metern Höhe und ohne Schutzausrüstung das Bode-Staubecken. Genau das erwartet Sie auf der längsten Hängebrücke Ihrer Art an der Rapprodetalsperre (quasi gleich "um die Ecke!"). Es wird sich Ihnen eine einzigartige Perspektive bieten mit einem atemberaubenden Nervenkitzel!

Für die Adrenalinjunkies sind ebenfalls jede Menge spannende Aktivitäten geboten. Weitere Informationen zu Öffnungszeiten und Ticketpreisen erhalten Sie über den folgenden Link.

www.titan-rt.de

Liebhabertheater Schloss Kochberg

Zum einstigen Landsitz von Goethes Freundin Charlotte von Stein in Kochberg mit Schloss, Museum und herrlichem Landschaftspark — heute Teil der Klassik Stiftung Weimar — gehört ein einzigartiges um 1800 erbautes Privattheater: das Liebhabertheater.

Das zauberhafte klassizistische Theater ist ein sehr lebendiges Museum: Während der Saison von Mai bis Oktober locken an allen Wochenenden Opern- und Theateraufführungen, Kammerkonzerte und Lesungen ein Publikum von nah und fern auf diesen Landsitz weitab von jeder großen Stadt. Hier können die Besucher herausragende Künstler aus nächster Nähe in der intimen Atmosphäre eines authentischen Theaters der Goethezeit mit nur 75 Plätzen erleben.

Das in seiner Art einmalige Privattheater gehört zur Europastraße Historische Theater und zieht Kulturreisegruppen, Fachleute und Einzelreisende aus aller Welt an. Auf der einst von Amateuren eingeweihten Bühne finden heute deutsch­land­weit beachtete Aufführungen mit renommierten Künstlern statt ...

www.liebhabertheater.com

Jedermannrennen am Schleizer Dreieck

Mit dem Schleizer Dreieck verfügt die „Rennstadt“ Schleiz über über eine nicht nur in Motorsportkreisen traditionsreiche Rennstrecke. Jedes Jahr im Juni erfolgt hier der Startschuss für das Jedermann-Radrennen um das Schleizer Dreieck. Der Kurs verläuft rund um die älteste Naturrennstrecke Deutschlands durch den Saale-Orla-Kreis. Start und Ziel sind direkt auf der Rennstrecke.

Bei den Einzel- und Teamwettbewerben über 88 und 130 Kilometer kämpfen die Teilnehmer um die begehrten Punkte für die GCC–Wertung. Auf der 46 km–Runde habenn auch  Firmenteams die Gelegenheit, die Strecke in Angriff zu nehmen und um lukrative Preise zu radeln.

Anmeldungen für 2017 sind nun möglich! (Anmeldung)

www.schleizer-dreieck-jedermann.de

Quelle: www.thueringen-tourismus.de