Mitgliederversammlung am 06.06.2017 in Erfurt

Die ordentliche Mitgliederversammlung fand am 06.06.2017 wie angekündigt im neuen Ambiente in der Villa Haage im Erfurter Kressepark statt. Präsidentin Andrea Recknagel begrüßte erfreut alle Mitglieder, die sich trotz des Unwetters auf den Weg gemacht hatten.

Im Bericht des Vorstandes wurden die Jahreshöhepunkte 2016 abwechselnd von den Vorstandsmitgliedern präsentiert. Es wurde deutlich, wie vielfältig Verbandsaktivitäten im Berichtszeitraum durchgeführt wurden. Nach den obligatorischen satzungsrechtlichen Vorgaben wie dem Finanzbericht des Schatzmeisters, dem Bericht der Rechnungsprüfer, der Bestätigung der Rechnungslegung, der Entlastung von Vorstand und Geschäftsführung sowie der Bestätigung des Haushaltsplanentwurfs wurde Lutz Scherf als Vorstandsmitglied von Andrea Recknagel verabschiedet. Die Präsidentin dankte dem scheidenden Schatzmeister für sein Engagement und seine unkonventionellen kreativen Ideen in der Vorstandsarbeit. Sie wünschte ihm viel Erfolg bei den anstehenden Aufgaben im Beruflichen wie Privaten sowie im Ehrenamt für die Steuerakademie und die Steuerberaterkammer Thüringen.

Neu in den Vorstand wurde Frau Steuerberaterin Anett Böringer aus Erfurt gewählt, die fortan den Fachbereich der Unternehmensnachfolge betreuen wird.

Nach der Mitgliederversammlung konnte zahlreiche Ehrengäste aus der Wirtschaft, Finanzgerichtsbarkeit und Finanzverwaltung sowie von lokalen Kammern und Verbänden begrüßt werden. Bei leckerem Essen und guten Gesprächen klang der Abend im Kressepark aus.