Sie sind herzlich willkommen!

Wir freuen uns über Ihr Interesse, als Mitglied im Steuerberaterverband Thüringen sich die Unterstützung zu sichern, die eine starke Gemeinschaft aus Berufskolleginnen und Berufskollegen in Thüringen bietet!

Entdecken Sie hier, welche Vorteile Sie als Mitglied im Steuerberaterverband Thüringen u. a. haben:

• Vertretung berufspolitischer Interessen des Berufsstandes sowie fiskalischer Interessen der Mandantschaft auf Bundes- und auf europäischer Ebene durch den Deutschen Steuerberaterverband (DStV)
  • Vertretung der Interessen des Berufsstandes beim Gesetzgeber und der Finanzverwaltung auf Landesebene
  • Interessenwahrung der Kollegenschaft gegenüber der regionalen Finanzverwaltung im Freistaat Thüringen
  • Kontaktmöglichkeiten für die Kollegenschaft mit Repräsentanten aus den gesetzgebenden Körperschaften, den Ministerien auf Bundes- und Landesebene, der Verwaltung sowie anderen Institutionen bei Verbandsveranstaltungen wie z. B. Deutscher Steuerberatertag, Thüringer Verbandstag, Steuerfachtagung, etc.
  • Bezirksgruppenveranstaltungen, Stammtische, aktuelle Informationen, Netzwerke und Erfahrungsaustausch in den Bezirksgruppen
  • Ständige Kontakte und Klimagespräche auf Bezirksgruppenebene zu den zugeordneten Finanzämtern
  • Hilfe vor Ort bei schwierigen Fragen und Problemen durch Arbeitskreise oder fachkundige Kollegen
  • Regelmäßiger Erfahrungsaustausch und praktische Tipps vom Verbändeforum IT für Mitglieder
  • Bezug der Zeitschrift „Die Steuerberatung“ mit kostenloser Online-Datenbank zu Gesetzgebung, Rechtsprechung, Kommentierungen etc.
  • Bezug unserer Verbandsnachrichten mit der Möglichkeit der kostenlosen Anzeigenschaltung für Mitglieder
  • Aktuelle Informationen, Recherche und Diskussion über Rechtsprechung, Gesetzgebung und berufspolitische Entwicklungen über den Internetservice für Verbandsmitglieder www.stbdirekt.de
  • Qualitätssicherung für Ihre Kanzlei durch regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten bei der Steuerakademie, dem Fortbildungswerk des Steuerberaterverbandes Thüringen, dokumentiert in einem kostenlosen jährlichen Fortbildungspass.
  • Erhebliche Preisnachlässe für Verbandsmitglieder und ihre nicht berufsangehörigen Mitarbeiter bei Seminaren, Workshops und Tagungen der Steuerakademie
  • Zahlreiche Gruppenversicherungsverträge und Rahmenabkommen
  • Gesellschaftliche und gesellige Veranstaltungen z. B. Nachhaltigkeitstag, Steuerfachtagung oder das Forum Junge Steuerberater zur Kontaktpflege
  • Beitragsbefreiung für ein Jahr bei Eintritt von natürlichen Personen

Selbstverständlich können auch Syndikus-Steuerberater Mitglied im Steuerberaterverband Thüringen werden. Es lohnt sich!

► Aufnahmeantrag

Außerordentliche Mitgliedschaften

Seit 2018 können außerordentliche Mitgliedschaften begründet werden für

• Notare,
    • Hochschullehrer, die auf dem Gebiet des Steuerrechts lehren sowie
    • Berufsschullehrer, die auf dem Gebiet des Steuerrechts unterrichten

► Aufnahmeantrag für außerordentliche Mitgliedschaften

Weitere Informationen:

Imagebroschüre

YouTube "Sie fehlen uns!"

Satzung und Beitragsordnung

SEPA-Lastschriftmandat