Sie sind herzlich willkommen!

Wir freuen uns über Ihr Interesse, als Mitglied im Steuerberaterverband Thüringen sich die Unterstützung zu sichern, die eine starke Gemeinschaft aus Berufskolleginnen und -kollegen in Thüringen bietet!

Entdecken Sie hier, welche Vorteile Sie als Mitglied im Steuerberaterverband Thüringen u. a. haben:

• Vertretung berufspolitischer Interessen des Berufsstandes sowie fiskalischer Interessen der Mandantschaft auf Bundes- und auf europäischer Ebene durch den Deutschen Steuerberaterverband (DStV)
  • Vertretung der Interessen des Berufsstandes beim Gesetzgeber und der Finanzverwaltung auf Landesebene
  • Interessenwahrung der Kollegenschaft gegenüber der regionalen Finanzverwaltung auf der Ebene der LFD und der nachgeordneten Behörden
  • Kontaktmöglichkeiten für die Kollegenschaft mit Repräsentanten aus den gesetzgebenden Körperschaften, den Ministerien auf Bundes- und Landesebene, der Verwaltung sowie anderen Institutionen bei Verbandsveranstaltungen wie z. B. Deutscher Steuerberatertag, Thüringer Verbandstag, Steuerfachtagung, etc.
  • Bezirksgruppenveranstaltungen, Stammtische, aktuelle Informationen, Netzwerke und Erfahrungsaustausch in den Bezirksgruppen
  • Ständige Kontakte und Klimagespräche auf Bezirksgruppenebene zu den zugeordneten Finanzämtern
  • Hilfe vor Ort bei schwierigen Fragen und Problemen durch  Arbeitskreise oder fachkundige Kollegen
  • Regelmäßiger Erfahrungsaustausch und praktische Tipps vom EDV-Arbeitskreis und vom Verbändeforum EDV für Mitglieder
  • Bezug der Zeitschrift „Die Steuerberatung“ mit kostenloser Online-Datenbank zu Gesetzgebung, Rechtsprechung, Kommentierungen etc.
  • Bezug unserer Verbandsnachrichten mit der Möglichkeit der kostenlosen Anzeigenschaltung für Mitglieder
  • Aktuelle Informationen, Recherche und Diskussion über Rechtsprechung, Gesetzgebung und berufspolitische Entwicklungen über den Internetservice für Verbandsmitglieder www.StBdirekt.de
  • Qualitätssicherung für Ihre Kanzlei durch regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten bei der Steuerakademie, dem Fortbildungswerk des Steuerberaterverbandes Thüringen, dokumentiert in einem kostenlosen jährlichen Fortbildungspass.
  • Erhebliche Preisnachlässe für Verbandsmitglieder und ihre nicht berufsangehörigen Mitarbeiter bei Seminaren, Workshops und Tagungen der Steuerakademie
  • Zahlreiche Gruppenversicherungsverträge und Rahmenabkommen
  • Gesellschaftliche und gesellige Veranstaltungen z.B. Nachhaltigkeitstag, Steuerfachtagung oder das Forum Junge Steuerberater zur Kontaktpflege

Selbstverständlich können auch Syndikus-Steuerberater Mitglied im Steuerberaterverband Thüringen werden. Es lohnt sich!

Aufnahmeantrag

Imagebroschüre

YouTube "Sie fehlen uns!"

Satzung und Beitragsordnung

Serviceleistungen Ihres Verbandes