Aktivtag des Verbandes
Radfahren und Crossgolfen am 22.09.2018

Auch im Jahr 2018 laden wir Sie, Ihre Familie und Freunde herzlich ein, gemeinsam aktiv zu werden! Auf unserer Radtour am Ilmradweg fahren wir direkt durch den malerischen Park an der Ilm in Weimar. Am Schlosspark Tiefurt vorbei, geht es weiter zum Schloss Kromsdorf. Dort legen wir eine kurze Pause ein und stärken uns für die zweite Etappe. Von Kromsdorf aus verlassen wir den Ilmradweg und fahren über das Weimarer Land zum Flugplatz Weimar bei Umpferstedt. Dort wird Ihnen in einem kleinen Rundgang der Flugplatz vorgestellt und spannende Einblicke in die Welt der Ultraleicht-Flugzeuge gegeben. Nach einem Mittags-Barbecue entführen wir Sie in die Kunst des Crossgolfens und lernen den Golfsport von einer neuen Seite kennen!

Samstag, der 22.09.2018
Ende: ca. 15:30 Uhr
am Rastplatz Taubacher Mühle, Mühlenweg 4, 99425 Weimar

Fahrräder
Auf dem eigenen Fahrrad fährt es sich doch immer noch am besten! Wir bieten Ihnen gegen einen Aufpreis an, Fahrräder über den Verband auszuleihen. Sie wollten schon immer mal mit einen E-Bike fahren? Auch das ist möglich! Details dazu finden Sie in der Einladung.

Crossgolf
Das Golfequipment bringen wir mit, sodass Sie lediglich Spaß und Sonnenschein im Gepäck haben müssen. Sie haben noch nie Golf gespielt? Kein Problem! Experten rüsten Sie mit der richtigen Schlagtechnik aus, bevor Sie in Teams Ihr verstecktes Talent zeigen können.

Ausrüstung
Auch wenn wir keinen Regen bestellt haben, kann die kalte Dusche oft unverhofft kommen. Wir empfehlen Ihnen wetterfeste Kleidung einzupacken.

Verpflegung
Freuen Sie sich über ein Mittags-Barbecue, bei dem Steak und echte Thüringer Bratwurst vom Rost natürlich nicht fehlen dürfen. Für die Vegetarier haben wir selbstverständlich ebenfalls gesorgt, sodass eigentlich nur noch Ihre Anmeldung fehlt!

Sie sind eingeladen!
Verbandsmitglieder sind eingeladen und nehmen kostenfrei teil. Herzlich willkommen sind ebenso Familienmitglieder, Kanzleimitarbeiter, Freunde und weitere Mitfahrer. Für jeden weiteren Mitfahrer berechnen wir einen Kostenbeitrag. In dem Beitrag enthalten sind das Crossgolf-Event, die Golfausrüstung sowie die Verpflegung in der Mittagspause.

09:15 Uhr l Treffen am Rastplatz Taubacher Mühle

09:30 Uhr l Beginn der Fahrradtour

10:30 - 11:45 Uhr l Verschnaufspause am Schloss Kromsdorf

11:30 Uhr l Ankunft am Flugplatz Umpferstedt und anschließende Besichtigung des Flugplatzes