Vom Regen in die Sonne...

... liefen die Sportler beim Aktivtag Ihres Berufsverbandes am 20. Mai 2015. Zum 5. Jenaer Firmenlauf wurden wir mit kaltem Regen auf dem Jenaer Marktplatz begrüßt. Das hielt die 34 Läufer des Steuerberaterverbandes aber nicht auf. Sie fanden zunächst unter dem leuchtend roten Steuerberaterzelt Schutz und konnten sich mit Obst und Traubenzucker für den bevorstehenden Lauf stärken. Für jeden gab es ein Laufshirt vom Verband und ein von der DATEV eG gesponsertes Tuch, welches sich bei den unsommerlichen Temperaturen als besonders nützlich erwies. Pünktlich zum Warm-up ließ sich die Sonne blicken. Um 19:00 Uhr fiel der Startschuss und über 2000 bunte Läufer füllten die Straßen Jenas – mit dabei auch die Mitglieder des Verbandes, deren Mitarbeiter sowie Vertreter des Geschäftsstellen-Teams und Geschäftspartner, alle im weißen Steuererklärer-Shirt.

Stark vertreten waren die Kanzleien Dietel Steuerberatung, Jentax Steuerberatungsgesellschaft, Schenke Steuerberatung sowie Zanin & Partner. Auch Ruschel & Collegen, Lieber Steuerberatung und Reinhild Albrecht Steuerberatung schickten Läufer ins Rennen. Selbst Mitarbeiter unserer Geschäftspartner vom B&DT Bürofachhandel und Datentechnik GmbH und der Deutsche Apotheker- und Ärztebank haben das Lauf-Team des Steuerberaterverbandes Thüringen unterstützt.

Unsere Kooperationspartner von der DATEV eG und der HDI Versicherung AG sponserten nicht nur den Stand und die Ausrüstung, sondern feuerten das Steuererklärer-Team auf der 5-km-langen Strecke auch kräftig an. Im Ziel angekommen, erwarteten die Sportler Rennsemmeln und alkoholfreies Bier. Bei schönem Wetter wurde der Firmenlauf mit Siegerehrung und Live-Musik beendet. Wir gratulieren allen Läufern für die super Leistungen und sagen Danke an alle Teilnehmer, Partner und Helfer für die Unterstützung.

Zum Aktivtag 2017 sind Sie schon jetzt herzlich eingeladen. Wir freuen uns auf Sie!