Vorbereitung auf die Steuerberaterprüfung

Der Steuerberaterverband Thüringen bietet in Kooperation mit Steuerlehrgänge Dr. Bannas Vorbereitungskurse auf die Steuerberaterprüfung an. Mitarbeiter von Mitgliedskanzleien erhalten auf das gesamte Kursangebot zur Vorbereitung auf die Steuerberaterprüfung eine Ermäßigung von 10 % auf die Lehrgangsgebühren. Die Organisation der Kurse obliegt Steuerlehrgänge Dr. Bannas.

Kursangebot 2021/22 am Standort Erfurt

KombiPlus-Lehrgang 18.09.2021 - 13.08.2022

Kursangebot 2022 am Standort Erfurt

Klausurenpräsenzkurs 10.08.2022 - 23.09.2022

Dozenten

Das Dozententeam für die Steuerberaterprüfung steht zum überwiegenden Teil in der täglichen Beratungspraxis. Ihre Dozenten in Berlin und Erfurt sind:

Ihre Kursorte in Erfurt

• iba - Duales Studium Erfurt, Anger 81, 99084 Erfurt, Routenplaner
  • Steuerberaterverband Thüringen, Kartäuserstr. 27a, 99084 Erfurt Routenplaner

Neu: Master Steurrecht und Steuerlehre (LL.M.)

Ab 2021 auch in Thüringen:

• Master Steuerrecht und Steuerlehre mit integrierter Vorbereitung auf die Steuerberaterprüfung.
  • Studienorte sind Gera und Schmalkalden, jeder der Studienorte einmal monatlich für einen 3-Tagesblock.
  • Zusätzliche Kurse zur Vorbereitung auf die Steuerberaterprüfung müssen nicht mehr gebucht werden, auch ein sehr intensives Klausurentraining ist integriert.
  • Zudem verkürzt sich die notwendige Berufspraxis um ein Jahr.

Der Mastertitel wird von der Hochschule Schmalkalden vergeben. Weitere Informationen unter https://www.master-steuerrecht-thueringen.de/