Das Auftaktseminar 2015

Zum diesjährigen Fortbildungsauftakt kamen am 27.01.2015 mehr als 600 Seminarteilnehmer in die Messe Erfurt, um von den Professoren Schlarb und Schäfer mit den wesentlichen Änderungen im Steuer- und Gesellschaftsrecht zum Jahreswechsel 2014/15 vertraut gemacht zu werden. In Jahren, in denen ein Jahressteuergesetz sich heimlich hinter einem sperrigen Namen wie Zollkodex-Anpassungsgesetz verbirgt und neben der Anpassung der Abgabenordnung an den Zollkodex der Union im Huckepackverfahren zugleich etliche weitere Steuervorschriften ändert, braucht es Rückblick Auftaktseminar am 27.01.2015 Klarheit in der Anwendung. Für diese Klarheit sind Eberhard Schlarb und Harald Schäfer bekannt und beliebt. Darüber hinaus hatten die beiden Professoren eine Vielzahl weiterer Änderungen ausgemacht, denn das gelbe Buch wartete mit einem neuerlichen Seitenrekord auf. Auch die Fachausstellung im Foyer konnte einen Ausstellerrekord verzeichnen. Doch auch hier geht es um Klasse, nicht um Masse. Aus Ihrem positiven Feedback entnehmen wir, dass wir Ihnen eine abwechslungsreiche Fachausstellung mit interessanten Dienstleistungen angeboten haben.

Bilder: © Michael Voigt