Gruppenvertrag mit HDI

HDI verfügt über die passenden Expertisen für das Management des Vermögensschaden-Haftpflichtrisikos bei Steuerberatern. Als einer der erfahrensten Versicher der Steuerberater und langjähriger Partner des Thüringer Steuerberaterverbandes kennt HDI die spezifischen Risiken des Steuerberaters genau. Unabhängig davon, ob Sie sich selbstständig machen wollen oder bereis über Jahre als Steuerberater etabliert sein - zur Absicherung Ihrer beruflichen Risiken benötigen Sie ein umfassendes Versicherungskonzept ... mehr

Der Gruppenversicherungsvertrag mit der DKV

Der Deutsche Steuerberaterverband hat mit der DKV Deutsche Krankenversicherung AG einen Gruppenversicherungsvertrag abgeschlossen. Nutzen Sie als Steuerberater, als Angestellter in einer Steuerberaterkanzlei oder als jeweiliger Familienangehöriger die persönlichen und finanziellen Vorteile dieses Tarifs ... mehr

Neu! Rahmenvereinbarung mit der Computer Bauer GmbH

Als IT-Spezialist mit langjähriger Erfahrung im Steuerberaterumfeld bietet Computer Bauer IT-Lösungen, die exakt auf die Bedürfnisse von Steuerberatungskanzleien zugeschnitten sind. Computer Bauer übernimmt als Application Service Provider (ASP) das komplette Management der EDV seiner Kunden. Mit dem Anspruch an eine hohe Qualität an einen Rundum-Service in allen Belangen der IT und EDV ist Computer Bauer ein kompetenter Partner für den Steuerberaterverband. Die Computer Bauer GmbH bietet den Mitgliedern des Steuerberaterverbandes Thüringen seine Dienstleistung computerbauerASP zu den üblichen Konditionen an. Die Rahmenvereinbarung sieht vor, dass Thüringer Verbandsmitglieder zwei Jahre lang kostenfrei die optionalen Leistungen E-Mail-Archivierung und E-Mail-Verschlüsselung, unabhängig von der Anzahl der Postfächer, erhalten.

Bitte wenden Sie sich bei Interesse an das Team der Geschäftsstelle oder direkt an die Computer Bauer GmbH:

Ihr Ansprechpartner: Damian Scholz
Telefon  089 991497-20
E-Mail  info@computer-bauer.de
Internet: www.computer-bauer.de

Die Rahmenvereinbarung mit EuroPrice Consulting

EuroPrice® Consulting ist der spezielle Einkaufsdienstleister, wenn es um Einsparungen beim Kauf von Neufahrzeugen geht. Im Rahmen einer Kooperation mit dem Verband bietet EuroPrice Consulting den Mitgliedern die Möglichkeit, Neufahrzeuge zu attraktiven Sonderkonditionen zu beziehen. Durch die langjährige Zusammenarbeit mit der Automobilindustrie, als auch mit zahlreichen großen Autohäusern, Finanzierungs- und Leasinggesellschaften, liegen die Preisnachlässe bei Pkws bis zu 30,00%. In Ausnahmefällen sogar bis 40,00%. Verfügbar sind 36 verschiedene Marken mit allen gängigen Modellen und freier Konfiguration der Fahrzeuge. Sowohl bei privater als auch bei gewerblicher Zulassung sind Barkauf, Leasing oder Finanzierung möglich.
Das Angebot gilt übrigens nicht nur für die Mitglieder und Mitarbeiter/innen des Verbandes. Auch die Familienangehörigen können von diesem Service profitieren.

Bitte wenden Sie sich bei Interesse und mit Ihren Fragen an das Team der Geschäftsstelle bzw. an das Team der EuroPrice Consulting. Bitte nennen Sie bei der Kontaktaufnahme direkt unseren Verband als Referenz.

Ihr Ansprechpartner: Dip.-Ing. Björn Freystedt
E-Mail: info@europrice.net
Internet: www.europrice.net

Ein Formular für konkrete Anfragen steht als PDF-Dokument zum Download bereit.

Der Rahmenvertrag mit Handelsblatt Fachmedien - Premiumpartner des Verbandes

Der Steuerberaterverband Thüringen konnte für seine Mitglieder einen Rahmenvertrag abschließen, aufgrund dessen deutlich vergünstigte Abonnementpreise gelten. Verbandsmitgliedern wird ein Nachlass von 20 % auf den normalen, zum Zeitpunkt des Abonnementvertrages gültigen Netto-Abo-Jahrespreis auf ausgewählte Zeitschriften gewährt.

Weitere Informationen erhalten Sie hier oder wenden Sie sich an das Team der Geschäftsstelle.

Die Rahmenvereinbarung mit B & DT GmbH

Die Rahmenvereinbarung umfasst die Lieferung von Büromaterial. B & DT GmbH gewährt auf alle Produkte des aktuellen Bürobedarfskatalogs 5 % Preisnachlass auf den Katalogpreis. Fordern Sie den aktuellen Katalog an und oder informieren Sie sich im Internet unter www.bdt-erfurt.de

Sicherheitstechnische Betreuung Ihrer Kanzlei

Egal, wie groß Ihr Unternehmen ist. Bereits ab dem ersten Mitarbeiter ist eine sicherheitstechnische Betreuung oder Beratung Ihrer Kanzlei erforderlich und sinnvoll. Durch die sicherheitstechnische  Betreuung Ihres Unternehmen erfüllen Sie nicht nur die gesetzlichen Anforderungen, sondern Sie werden darüber hinaus über aktuelle Veränderungen der Rechtsituation im Rahmen der europäischen Gesetzgebung informiert. Dabei spielen die sichere Gestaltung der betrieblichen Abläufe, die Mitarbeit bei der Erstellung der notwendigen Dokumentationen, die Einflussnahme auf das sicherheitsgerechte Verhalten Ihrer Mitarbeiter, die Prävention zur Unfallverhütung ebenso eine Rolle wie die Schadens- und Unfallanalyse und die Minimierung von Ausfall- und Stillstandszeiten.

Der Steuerberaterverband Thüringen hat zwei Rahmenverträge für die sicherheitstechnische Betreuung Ihrer Kanzlei abgeschlossen. Die Grundbetreuung wird bei maßgeblicher Änderung der Arbeitsverhältnisse, also bei der Neuerarbeitung, bzw. der Aktualisierung von Gefährdungsbeurteilungen fällig. Sie beinhaltet auch die Unterstützung bei Problemen der Verhältnis- und Verhaltensprävention. In Steuerberatungskanzleien mit bis zu zehn Mitarbeitern ist sie mindestens nach fünf Jahren zu wiederholen.Bei Kanzleien mit mehr als zehn Mitarbeitern ist ein jährlicher Aufwand von mindestens 0,2 h/Mitarbeiter vorzusehen, wobei die gesamte Grundbetreuung 0,5 h/Mitarbeiter beträgt.

Wir bieten Ihnen die Grundbetreuung Ihrer Kanzlei mit dem Ingenieurbüro für Arbeitsgestaltung,  -organisation und Arbeitssicherheit Michael Jahr aus Meuselwitz oder mit dem TÜV Thüringen an.

VMT-Jobticket für Ihr Kanzleiteam

Mit einem Fahrschein, dem VMT-Ticket, können die Mitarbeiter von Verbandsmitgliedern Bus, Bahn und Straßenbahn in Gotha, Erfurt, Weimar, Jena und Gera nutzen. Einfach Umsteigen: Von der Straßenbahn in die Eisenbahn, dann in den Bus oder vielleicht noch eine Station mit der Straßenbahn - das VMT-Ticket gilt weiter! Häufiges Anstehen für unterschiedliche Tickets bei mehreren Unternehmen gehört damit der Vergangenheit an! Der Rahmenvertrag des Steuerberaterverbandes für Thüringer Verbandsmitglieder mit dem Verbundtarif Thüringen ermöglicht den Mitarbeitern von Mitgliedern das Nutzen der öffentlichen Verkehrsmittel in bestimmten Zonen Thüringens zum vergünstigten Tarif.

Alle Vorteile des VMT-Job-Tickets für Arbeitnehmer
Fahren Sie rund um die Uhr und so oft Sie wollen in den von Ihnen gewählten Tarifzonen. Nehmen Sie an Wochentagen zwischen 19:00 und 3:00 Uhr des Folgetages sowie ganztags an Wochenenden und Feiertagen bis zu zwei Personen kostenlos mit. Sie können zusätzlich durch eine mögliche Arbeitgeberbeteiligung bis zu 9,5% Rabatt auf den Preis der Abo-Monatskarte erhalten.

Alle Vorteile des VMT-Job-Tickets für Arbeitgeber

Ihre Mitarbeiter kommen mit Bus, Bahn und Straßenbahn sicher und entspannt am Arbeitsplatz an. Sie leisten einen effektiven Beitrag zum Klimaschutz und zur Umweltbilanz Ihres Unternehmens. Sie haben steuerliche Vorteile und Gestaltungsmöglichkeiten durch eine flexible Beteiligung am Job-Ticket und können den eingesparten Parkraum alternativ nutzen, z. B. als Mandantenparkplatz.

Weitere Informationen → www.vmt-thueringen.de

Wenn Sie den Preisvorteil nutzen möchten, laden Sie sich den Antrag im Mitgliederbereich herunter!

Qualitätsmanagement in Ihrer Kanzlei: Gruppenzertifizierung mit dem TÜV Thüringen

In Zusammenarbeit mit dem TÜV Thüringen bietet Ihnen Ihr Steuerberaterverband über eine Vereinbarung die Gruppenzertifizierung von Steuerberatungskanzleien für die ISO 9001 an. Im Mittelpunkt der ISO 9001 steht der Kunde mit seinen Anforderungen und Wünschen. Ziel des Managementsystems ist, im Prozess der ständigen Verbesserung diese Forderungen bestmöglich zu erfüllen und die Kunden zufrieden zu stellen. Dafür werden Vorgaben hinsichtlich Effektivität und Qualität für die Dienstleistung oder die Produktion festgelegt. Die Vereinbarung mit dem TÜV Thüringen berücksichtigt bei einer Gruppenzertifizierung von bereits drei Kanzleien einen Rabatt in Höhe von 8 % auf die Erstzertifizierung und nachkommende Überwachungsaudits..