Arbeitskreis Steuerpraxis

Der Arbeitskreis Steuerpraxis wird als Plattform für den fachlichen Austausch angeboten. Vor der Beratung können die Teilnehmer ihre Fragen an den Arbeitskreisleiter zur fachlichen Klärung einreichen. Die Besprechung erfolgt in der Arbeitskreissitzung. Sobald eine Frage zur Lösung eingereicht wird, gilt dies automatisch als Anmeldung für die nächste Beratung. Die maximale Teilnehmerzahl je Arbeitskreissitzung ist auf 20 Personen beschränkt.

Termin und Zeit

Arbeitskreis Steuerpraxis 3/2017
Termin: Dienstag, 12. Dezember 2017
Zeit: 09:00 bis 16:00 Uhr

Seminarraum der Steuerakademie
Kartäuserstraße 27a

Leiter des Arbeitskreises
Dipl.-Finw. (FH) Gerhard Gunsenheimer, StB

Gebühr
je Veranstaltung 275 Euro zzgl. USt

Was erwartet Sie?
Der Inhalt der Arbeitskreisberatung wird spezifisch auf Grundlage Ihrer Anfragen bestimmt. Bis spätestens vier Wochen vor dem Termin können Sie Fälle aus Ihrer Praxis an die Geschäftsstelle des Steuerberaterverbandes Thüringen einsenden. Diese werden umgehend an den Arbeitskreisleiter, Herrn Steuerberater Gerhard Gunsenheimer, zur Vorbereitung der Veranstaltung weitergeleitet. Alle eingereichten Fragestellungen werden gemeinsam mit Ihren Berufskollegen diskutiert und vom Arbeitskreisleiter wird ein Lösungsvorschlag erarbeitet.

Ihre Fragen und Fälle senden Sie bitte schriftlich bis spätestens vier Wochen vor dem Termin an die folgende Adresse:

Steuerberaterverband Thüringen
Arbeitskreis Steuerpraxis
Kartäuserstraße 27 a
E-Mail: ak-steuerpraxis@stbverband-thueringen.de

Wer sind die Teilnehmer?
Die Teilnahme am Arbeitskreis besteht für Mitglieder des Steuerberaterverbandes Thüringen.

Sie haben dringende Fälle? Wir haben eine kurzfristige Lösung.
Die Zeit bis zum nächsten Termin ist Ihnen zu lang, weil Ihr Problem keinen Aufschub duldet? Wir geben Ihnen die Möglichkeit, ihre Fragestellung kurzfristig zur Lösung einzusenden. Es erfolgt mit der Falleinreichung eine sofortige Weiterleitung an den Arbeitskreisleiter und Sie erhalten kurzfristig einen Lösungsvorschlag. Die Kosten hierfür sind mit der Teilnahmegebühr der nächsten Arbeitskreisberatung abgegolten, zu der eine automatische Anmeldung erfolgt. Diese Gebühr ist auch im Fall einer Nichtteilnahme an der Veranstaltung zu entrichten.

Sie müssen Ihre Teilnahme stornieren?
Ohne Einreichung eines Falles können Sie Ihre Anmeldung bis zwei Wochen vor dem Veranstaltungstermin kostenfrei stornieren. Außerhalb dieses Zeitraums beträgt die Stornierungsgebühr 100% der Veranstaltungsgebühr.

Buchungsbestätigung
Ihre Buchung wird Ihnen nach Eingang der Anmeldung per E-Mail bestätigt. Haben Sie innerhalb einer Woche keine Buchungsbestätigung erhalten, informieren Sie sich bitte telefonisch unter 0361 558330, ob Ihre Anmeldung eingegangen bzw. noch möglich ist. Bei Unterlassung dessen ist der Steuerberaterverband Thüringen von Schadensersatzansprüchen freigestellt.

Verpflegung
Pausenverpflegung und Tagungsgetränke sind in der Veranstaltungsgebühr enthalten.

Datenspeicherung
Die der Steuerakademie Thüringen/dem Steuerberaterverband Thüringen übermittelten Daten werden maschinell verarbeitet und unterliegen den datenschutzrechtlichen Bestimmungen. Mit dem Absenden der Anmeldung wird dies ausdrücklich anerkannt.

Sonstiges
Der Steuerberaterverband Thüringen haftet nicht für Schäden, die durch Unfälle und/oder durch Verlust oder Diebstahl von in die Schulungsräume bzw. das Schulungsgelände eingebrachten Sachen, insbesondere Garderobe oder Wertgegenstände, entstehen. Bei vom Steuerberaterverband Thüringen zu vertretenden Schäden, gleich aus welchem Rechtsgrund, haftet dieser nur bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit. Dies gilt nicht für Personenschäden.

Arbeitskreis Steuerpraxis 3/2017 (Anmeldung)