Fördertag für Steuerberater

Ein Update zur Wirtschaftsförderung in der Förderperiode 2014 – 2020

Am 8. Juli 2015 luden die Thüringer Aufbaubank (TAB), die beteilungsmanagement thüringen gmbh (bm-t), die Bürgschaftsbank Thüringen GmbH (BBT) und die Mittelständische Beteiligungsgesellschaft Thüringen mbh (MBGT) sowie der Steuerberaterverband Thüringen zum gemeinsamen „Fördertag“ in das Atrium der TAB ein.

Präsentiert wurden

• Aktuelle Förderbedingungen etablierter und neuer Programme
  • Informationen und Erläuterungen zu neuen Rahmenbedingungen der EU-Förderperiode 2014 bis 2020 sowie zu Arbeitsschwerpunkten der neuen Landesregierung
  • Änderungen und Neues bei etablierten Zuschussprogrammen GRW und Thüringen-Invest, den neuen landwirtschaftlichen Förderprogrammen, der Thüringer Technologieförderung, bei öffentlichen Krediten GuW plus und Thüringen-Dynamik sowie bei dem TAB-Bürgschaftsprogramm
  • Das Engagement der Beteiligungsgesellschaft bm-t mit drei neu initiierten Fonds
  • Finanzierungsmöglichkeiten für Existenzgründer sowie für klein- und mittelständische Unternehmen in Thüringen von BBT und ihrer Schwestergesellschaft MBGT
  • Differenzierte Programme für Steuerberater an konkreten Beispielen

In persönlichen Gesprächen standen Vertreter der Banken nach den kurzweiligen Vorträgen für individuelle Fragen zur Verfügung.

Wir bedanken uns bei 35 interessierten Berufskolleginnen und -kollegen für die Teilnahme und werden nach dem positiven Feedback auch 2016 wieder einen Fördertag durchführen.

Die Unterlagen der Veranstaltung vom 08.07.2015 stehen Ihnen im Mitgliederbereich als Download zur Verfügung.

Zeige Bilder 1 bis 12 von 16